Run 5 Ostschweiz – die ausgefallenste Laufserie aller Zeiten

Der Run 5 Ostschweiz markiert eine neue und bislang nicht dagewesene Laufserie. Immer am Mittwochabend zwischen dem 17. August 2022 und 14. September 2022 findet an den unterschiedlichsten und ausgefallensten Locations ein Lauf statt.

Die Idee für die Laufserie entstand bei der Diskussion, warum man doch immer die gleiche Laufstrecke unter die Füsse nimmt und wie cool es wäre, wenn man einfach mal eine komplett “abgefahrene” Route nehmen könnte. Und da sind wir! Egal ob durch den Zoo, auf den Berg oder quer durch Gestelle und Regale bei IKEA – bei Run 5 Ostschweiz ist so einiges dabei.

Zoo Run – 17. August 2022
Vorbei an den Äfflein und am Kamelgehege vorbei – dieses Motto ist beim Zoo Run Programm. Erlebe ein tierisches Lauferlebnis im Walter Zoo in Gossau und mach dich ready für den coolsten Startschuss.

Wipfel Run – 24. August 2022
Hier geht’s hoch hinaus. Du rennst für einmal dort, wo sich Eichhörnchen und Specht Gute Nacht sagen. Wir versprechen es dir, dieser Lauf wird bäumig!

Trail Run – 31. August 2022
Beim Trail Run kannst du deine läuferischen Talente über Stock und Stein unter Beweis stellen. Auch landschaftlich wird dieser Lauf dir noch lange in Erinnerung bleiben.

Stadion Run – 07. September 2022
Die zweitletzte Haltestelle bei unserer Running Serie: Lidl Sportpark Bergholz Wil. Der Kunstrasen unter deinen Laufschuhen wird dir ein einzigartiges und definitiv nicht alltägliches Erlebnis bieten. Doch du rennst nicht nur durch das Fussball-Stadion, sondern auch noch durch die Eishalle und die Badi.

IKEA Run – 14. September 2022
Nein, wir laden dich nicht zum Ostschweizer Marathon-Shopping ein – sondern noch besser: Beim IKEA Run startest du im Eingangsbereich der IKEA St.Gallen und rennst durch die heiligen Hallen. Zwischen Gestellern und Regalen, über die Rolltreppe und ab durchs Restaurant…

Übrigens, du kannst dir deine Laufstrecken-Favoriten aussuchen und als Einzelstarter, nur bei den von dir auserwählten Lauferlebnissen teilnehmen, oder du startest als Serienstarter und bist automatisch bei allen 5 Läufen mit dabei. Mehr Infos zu den Startmöglichkeiten findest du hier.

Mehr zu Run 5 Ostschweiz erfährst du unter www.run5ostschweiz.ch.