Auffahrtslauf St.Gallen

Der etablierte und einzigartige Lauf der Ostschweiz!

Der Auffahrtslauf St.Gallen hat sich innert weniger Jahren zum grössten Breitensportanlass der Ostschweiz entwickelt (8’000 Teilnehmer im 2019). Der Laufevent begeistert Jung und Alt, ob Hobbyläufer oder auch Leistungssportler. Nach dem Start im 2014 mit 3’500 Läuferi*Innen hat sich das Teilnehmerfeld innert 5 Jahren mehr als verdoppelt!

Nebst der sehr abwechslungsreichen Strecke im Naherholungsgebiet Gübsensee und der pulsierenden Innenstadt, ist natürlich der Zieleinlauf im St.Galler Fussballstadion ein Highlight für alle. Die tausenden Zuschauer im Start- & Zielbereich wie aber auch auf der Strecke, schaffen ein einmaliges Erlebnis und unterstützen so alle Teilnehmenden auf ihrem Weg ins Stadion.

Der Auffahrtslauf ist auch die Geburtsstunde von ProPuls. Was als Hobby von Daniel Schmidli begonnen hat im 2012, ist nun ein Grossanlass und auch das Fundament gewesen für die Gründung von ProPuls.

Weitere Infos

Weitere Infos findest du auf der Website www.auffahrtslauf.ch und/oder folge uns auf Social Media für Updates.